Sonntag, 23. Juni 2013

ZUEGG- der etwas andere Fruchtaufstrich

Vor einiger Zeit erhielt ich eine E-Mail, in welcher mir ein Fragebogen zugesandt wurde, um einen Fruchtaufstrich von ZUEGG zu bewerten, welcher mir schon einige Tage zuvor zugeschickt worden wäre. Das Dumme war nur: der bewusste Fruchtaufstrich war gar nicht bei mir angekommen. Nachdem ich dies meiner Ansprechpartnerin bei der http://www.fit-gesund-schoen-media.de/, Frau Vetter, mitgeteilt hatte, wurde mir einige Tage später, durch einen erneuten Versand, ein Päckchen zugestellt in welchem der Fruchtaufstrich enthalten war. Total problemlos.

So, nun zu dem ZUEGG Fruchtaufstrich Pfirsich mit Traubensaftkonzentrat.


Ich kann nur soviel schreiben: meiner Meinung nach absolut lecker. Schmeckt nach Pfirisch - sind ja auch 64% im Glas enthalten, wie auch 35% Traubensaftkonzentrat. Der Rest ist: als Säuerungsmittel Zitronensaft und zum gelieren Pektin. Keine Zugabe von Zucker, Farbstoffen und Aromastoffen.

Man merkt, dass bei ZUEGG mit ausgewählten, guten Zutaten und der nötigen Sorgfalt gearbeitet wird.

Ich persönlich hatte die Überlegung, ob man diesen Fruchtaufstrich nicht auch als leckeren Kompot zum Nachtisch anbieten könnte. Doch im Nachhinein habe ich die Überlegung wieder verworfen, wäre ein etwas heftiger Nachtisch geworden. Aber mit einigen Änderung von seitens der Herstellung, wäre es bestimmt möglich.

Vielen Dank, dass ich diesen leckeren Test mach durfte.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Geraldine und Wir - Teil 21

Teil 21

So, ein ganz schneller. Heimlich. Frauchen steht gerade unter Dusche, da sie ja schon im Garten war. Gegossen und geerntet hat.

Wollte nur mal zeigen, was ich so unter einem "kühlen" Platz verstehe. Auf meiner heißgeliebten Couch - unter einem schönen warmen Kissen.


                                      Erst haben wir uns den Rücken gekühlt und dann....


den weißen Fleck zwischen meinen Hinterläufen.


Und wenn jetzt irgendeiner darüber lacht - glaubt ja nicht bei euch sieht es besser aus. Was ich da manchmal nachts bei meinen Streifzügen durch die Wohnung sehe - ich könnte Romane darüber schreiben.               


Bis bald
Eure Geraldine

Dienstag, 18. Juni 2013

Naturals - die etwas anderen Chips

Ich durfte nun schon zum zweiten Mal als Empfehlerin von http://www.erdbeerlounge.de/ Naturals mit Rosmarin von Lorenz testen, obwohl ich mich gar nicht selbst darauf beworben hatte. (Da wollte mir bestimmt jemand etwas Gutes tun!!)


Nachdem meine Mittester und ich beim letzten Mal schon den Rosmaringeschmack vermisst hatten, haben wir nun festgestellt, dass er immer noch vermisst wird. Ich glaube, dies war auch einer der Gründe, dass meine Mittester dieses Mal gar nicht so begeistert waren, als ich sie zu diesem Test eingeladen hatte. Doch ich bin der Meinung, an einem Spieleabend und/oder als Party-Knabberei sind sie super.

Doch ein Frage konnte ich meinen Mittester leider nicht beantworten: Warum wieder die Geschmacksrichtung Rosmarin? Diese Geschmacksrichtung kann man doch im Handel schon käuflich erwerben. Warum nicht eine von neuen Geschmacksrichtungen? Und diese am besten bevor sie in den Handel gekommen wären.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschmacksrichtungen geröstete Zwiebel, Balsamico oder milder Paprika bei meinen Mittester besser angekommen wären. Denn, aus welchen Gründen auch immer, die gleichen Geschmacksrichtungen zu testen, finde ich persönlich uninteressant. Ich werde jetzt auf alle Fälle im Handel schauen, ob ich dort die Geschmacksrichtungen Balsamico und geröstete Zwiebel finden werde.

Geraldine und Wir - Teil 20

Teil 20

Ach, wenn die Nachbarn endlich mal die Bohrmaschine aus den Händen nehmen würden und vielleicht so schnell nicht mehr in die Hände nehmen würden, hätte ich ein tolles ruhiges Leben. Aber, man kann es sich leider nicht aussuchen. Bei 13 Stockwerken zieht immer mal einer aus oder ein.

So, heute morgen war es, ausnahmsweise, mal ruhig.  Der eine Zweibeiner auf der Arbeit, der andere im Garten. Im Moment muss jeden morgen in den Garten gefahren werden: zum Pflanzen gießen. Doch heute muss es wohl ein bisschen mehr gewesen sein. Mein Frauchen kam, fertig mit der Welt, total verschwitzt nach Hause.

Als sie meinen erstaunten Blick gesehen hat, hat sie mir erzählt was sie alles gemacht hat:

Erst hat sie Rasen gemäht, dann die Erdbeeren geerntet, anschließend ist sie mit gefühlten 50 Gießkannen (es waren aber nur ca. 10) durch den Garten und hat alles gegossen. Nach dem Gießen wurde noch der Kaffeesatz auf den Erdbeerbeeten verteilt, da wir auch dieses Jahr wieder Nacktschnecken haben und die mögen keinen Kaffee. Als sie dann den Rasenmäher wieder sauber gemacht hatte, hat sie mir noch ein paar Bilder mitgebracht.


Das ist eine von den Klematis


Das sind unsere Kiwi´s


Das sind die anderen Klematis


Was dieses für welche sind, wissen wir nicht,


denn die waren schon im Garten, .



                                             als wir ihn vor 10 Jahren übernommen haben.



Und wenn hier alles, blüht sieht es bestimmt ganz toll aus.



Mir gefällt, was ich da sehe. Da ich ja selber nicht in den Garten kann, weil ich immer Angst habe, wenn ich vor die Tür muss. Und außerdem gibt es im Garten Stiefelchen und der mag keine Anderen in seinem Revier!

So, nun bereite ich mich mal ganz langsam auf mein Mittagessen vor und werde mir anschließend einen schönen kühlen Platz suchen und vor heute Abend nicht mehr aufstehen!!!!

Ich wünsche Euch einen kühlen Platz und bis bald

Eure Geraldine





Sonntag, 9. Juni 2013

MUTISUN, endlich ohne

Ich weiß leider nicht, wie es anderen in der Sonne geht, doch ich gehöre seit nun mehr über 30 Jahren zu den Menschen, die sogar im Schatten einen Sonnenbrand bekommen. Früher als Jugendlicher konnte in der Sonne sein und habe nie einen Sonnenbrand bekommen, aber durch hormonelle Veränderung bei meiner ersten Schwangerschaft war dies leider vorbei. Ab diesem Zeitpunkt habe ich jedes Jahr einen Sonnenbrand bekommen und dies, obwohl ich schon viele Sun-Blocker mit den unterschiedlichsten Sonnenschutzfaktoren ausprobiert habe.

Nun habe ich diese Woche eine Produktprobe von MUTISUN mit einem LSF 30 zugeschickt bekommen.



Gestern konnte ich direkt den Test des Produktes starten, da wir im Garten grillen waren. Bei uns im Garten ist es immer sehr sonnig, eigentlich brennt es vom Himmel. Wir haben schon in manchen Jahren Temperaturen von fast 40 Grad gehabt und der einzige Schutz sind diverse Sonnenschirme bzw. die Markise an der Rankhilfe. Gestern war es über 30 Grad heiß und dies bedeutet: Sonnenschutz von MUTISUN auftragen, Sonnenschutz auf den Kopf und unter den Sonnenschirm.

Da ich immer erst später merke, dass ich "verbrannt" bin, habe ich mir während des Aufenthalt im Garten keine weiteren Gedanken gemacht. Erst am Spätnachmittag zuhause. (Bin immer der Erste, der Heimwärts geht, da ich ja mein kleines "Raubtier" füttern muss.)

Auf der Fahrt nach Hause habe ich schon gemerkt, dass meine Haut nicht spannt und auch mein Nasenrücken nicht weh tut. Als ich dann endlich, schweren Herzen, aus der gut gekühlten Tiefgarage  in die Wohnung kam und mein kleines "Raubtier", dass sich selbst kaum bewegen wollte wegen der Temperatur, gefüttert hatte, habe ich im Spiegel meine Haut begutachtet. Und.....

                                                ....Kein Sonnenbrand!!!!
                                                  Auch nicht im Gesicht.
                                                      Endlich!!

Also hat die Sonnentyp-Analyse von:
https://www.mutisun.com/analyse? frontend=fe9501895a0056cb5836879bc85b15f4 doch geholfen. Den durch diese Analyse konnte die optimale Wirkstoffkombination von UV-Schutz, Anti-Aging und Hautpflege für mich ermittelt werden.

Da dieser Sonnenschutz neben der Personalisierung und mit den besonders verträglichen Wirkstoffen hergestellt wird,  habe ich auch keine allergische Reaktion, womit ich als Allergiker ebenfalls Probleme habe, bekommen.

Bei https://www.mutisun.com/ wird komplett auf die Zugabe von

- Parfüm
- Konservierungsstoffen
- Parabene
- Paraffinöle
- Emulgatoren
- synthetische Farbstoffe

verzichtet.

Endlich ein Sonnenschutz nach Maß, denn: Sonnenschutz wird persönlich! 

Freitag, 7. Juni 2013

Geraldine und Wir - Teil 19

Teil 19

So, der große Regen ist an uns ohne Hochwasser vorbei gegangen. Als das Wasser in der Nidda, welche ich  von Balkon und/oder Fenster sehen kann, zu steigen anfing, wurden weiter Flußabwärts die Wehre geöffnet und somit ist sie in ihrem Bett geblieben. Nun ja, ich wäre eh nicht nass geworden, da ich im 5. Stock lebe. Doch das Auto meines Frauchens wäre in der Tiefgarage ganz schön nass geworden.

Mein Frauchen hat gesagt, so schön der Regen für die Erde und die Pflanzen war, so sehr freut sie sich jetzt auf den Garten und auf das Unkraut. Verstehe ich nicht. Unkraut heißt doch nur Arbeit und das mit ihrem kaputten Rücken. Ein paar Stunden Gartenarbeit und sie kann tagelang nicht mit mir spielen, weil sie sich kaum bewegen kann. Ich habe es da wirklich besser. Das Einzige, was ich graben muss ist in meinem Katzenklo, wenn ich mein Geschäft erledigt habe. (Doch manchmal bin dazu einfach zu faul und mein Frauchen kommt dann mit Raumspray und Schaufel.) Ach ja, Frauchen hat mit angedroht, mir die Funktion des Raumspray´s beizubringen, damit ich meinen "Duft" selbst wegsprühen kann.

Gestern war richtig schlechte Luft, aber nicht wegen mir, bei uns zu Hause. Frauchen war mal wieder im, wie sie es immer nennt, "Donut" und hat ihre Implantate kontrollieren lassen. Nun ist mein männlicher Zweibeiner richtig böse auf die Ärzte. Er meint, die könnten ihre Arbeit nicht richtig machen und wollten einfach nur Geld verdienen. Er meint, wenn schon alle Schrauben ausgetauscht wurden, hätten sie doch auch alle mit zusätzlichem Knochenmehl verankern können. Leider ist eine von den ganz neugesetzten Schrauben dabei locker zu werden. Jetzt hat sie schon die Knochendichte messen lassen und die war in Ordnung. Nimmt jeden Tag Calcium Tabletten zu sich, damit es auch so bleibt und trotzdem, wollen die Schrauben in ihrer Wirbelsäule nicht halten.

Und ich - ich muss zur Pediküre, da ich mir mit den Krallen an den Hinterläufen die Haut aufkratze. Aber ich will nicht!!!!! Doch meine Zweibeiner haben mir schon mit dem Tierarzt gedroht. Grrrr!! Fauch!! Kratz!!!! Eingefangen werden, in die Tragebox gesperrt und dann ins Auto. Grrrr!!! Fauch!! Kratz!!!! Vielleicht sollte ich doch meine Zweibeiner das machen lassen. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und die am besten unter der alten Couch im Bettkasten. Gäääähn!!!



Bis Bald

Eure Geraldine