Sonntag, 30. März 2014

Klein und Fein für unsere Umwelt

Über das Blogger-Newsletter von ROSSMANN habe ich ein Blogger-Produktpaket von Unilever gewonnen.

Darin enthalten:

compressed Deosprays mit Informationsmaterial.



Unilever hat es geschafft, das Deospray zu verkleinern. Durch eine Optimierung des Sprühkopfes bekommt man die gleiche Menge des Wirkstoffes mit nur halb soviel Treibgas.


Im Klartext heißt dies:
                     
                       Weniger CO2 kommt in die Umwelt und es entsteht weniger Verpackungsmüll.

Und noch ganz nebenbei passt das Deospray besser in die Handtasche.

Ich hatte leider nur ein kleines Problem: Da meine rechte Hand durch einen zweifachen Bruch leider zur Zeit nicht benutzt werden kann, muss ich alles mit links machen. Mit der linken Hand war der Sprühkopf sehr schwergängig. Ich hoffe, wenn ich rechts wieder kann, dass es leichter funktioniert.

Das neue Wunder für trockenes Haar von GARNIER FRUCTIS

Für trockenes Haar gibt es aus der Produktserie OIL REPAIR 3 von GARNIER FRUCTIS neue Produkte.


Das "In der Dusche Nähr Spray".



Einfach nach dem Haare waschen mit 10-12 Sprühstößen aufgetragen, mit den Händen verteilt und anschließend wieder ausgespült. Fertig. Einfach und bequem. Das Haar fühlt sich angenehm schwerelos und gepflegt an. Es hat bei mir die Pflegespülung voll ersetzt.

Und da ich mein Haar nach 2 Tagen nicht gleich wieder waschen mochte, konnte ich das "Wunder Öl-Spray anwenden. Der Effekt war der gleiche - angenehm schwereloses, gepflegtes Haar.



Für zwischendurch genau das Richtige. Durch die Mischung von Mango-, Mandel- und Aprikosen-Öl sind wunderbare Pflegeprodukte entstanden.

Da man seinem trockenen Haar auch eine perfekte Pflege gönnen sollte, absolut empfehlenswert.

Der Frühling kommt mit Milram

Es ist wirklich toll, wenn ein Paket kommt. Richtig toll ist es, wenn dann noch ein Anschreiben mit dem Titel:

                       Lisa freundeskreis Projekt "MILRAM Frühlingsprodukte"
                                     Herzlich Glückwunsch - Sie sind dabei!

beigefügt ist.

In dem Aktionspaket war folgender Inhalt für meine Mittester und mich:

- 1 + 4 MILRAM FrühlingsQuark
- 1 + 4 MILRAM FrühlingsKäse
- 1 + 4 MILRAM FrühlingsKräuterButter
- 1 + 2 MILRAM FrühlingsDrei-PfefferButter
- 1 + 2 Lisa Zeitschriften


Die MILRAM Produkte fanden gut gekühlt den Weg zu mir, was bei dem Zusteller DHL nicht immer klappt.

So, nun zu den Produkten:

Der FrühlingsQuark ist sehr cremig sahnig. Schmeckt angenehm nach Kräutern. Sowohl auf Brot, wie auch zu Pell- bzw. Grillkartoffeln.

Der FrühlingsKäse dürfte einen etwas intensiveren Geschmack haben. Doch positiv überrascht war ich über die Dicke der Scheiben. Ich mag es, wenn die Scheiben etwas dicker geschnitten sind und beim herausnehmen aus der Verpackung nicht aneinander kleben bleiben und auseinander reißen.

Nun zu den beiden Buttervarianten:

Die Frühlingsbutter hatte für mich und meine Mittester eine angenehm salzige Note.

Ebenso wie die FrühlingsDrei-PfefferButter ist diese Butter nicht nur als Aufstrich zu verwenden. Wir haben beide Variationen auch bei der Eröffnung unserer Grillsaison zu den Steaks verkostet.

Alle waren sehr begeistert und hatten nach mehr verlangt.

Dienstag, 18. März 2014

Der Duft ist der Verräter - Nivea Creme Care

Dieses Mal war ich als Nivea-Botschafter unterwegs und habe Produktproben von der Cremedusche verteilt.


Wie man sieht konnte ich einiges verteilen.

Neben sehr interessanten Infomaterial gab es

2 Originalgrößen Nivea Creme Care
20 Produktproben
und eine kleine Niveacreme für den Duftvergleich.

Doch, wer wie ich mit Nivea groß geworden ist, hat den Duft abgespeichert.

So, nun zu meinem Dusch-Duft-Erlebnis:

Es schäumt wunderbar. Lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen (auch für z. Zt. Einarmige geeignet). Und der Duft ist auch mit geschlossenen Augen zu erkennen. - NIVEA - !!!!!!!!!!!

Selbst nach dem einige Stunden vergangen waren, war der Duft nach auf der Haut.

Mein Fazit:

Achtung - Suchtgefahr!





Geraldine´s Blog Teil 30

Hallo meine Freunde,

eigentlich würde ich gerne berichten, wie toll es in den letzten Tagen auf dem Balkon in der Sonne war. Aber ich verstecke mich lieber. Ich habe jetzt schon meine Sonnenallergie. 

Als Spanierin bekomme ich eine Sonnenallergie. WITZ!!!!!!

Eigentlich müsste ich wegen einer Histaminspritze zum Tierarzt, aber da mein Frauchen den Arm in Gips hat muss meine Spritze leider noch etwas warten und solange gibt es Allergietabletten. 

Tabletten in Thunfisch - mmh lecker.

Nun ja, ich werde mich wieder melden, wenn es mir besser geht.

Bis bald

Eure Geraldine

Samstag, 1. März 2014

Rezension - GIFTSPUR von Daniel Holbe

"Giftspur" ist ein Kriminalroman von Daniel Holbe. Der Roman erscheint im März 2014 im Droemer Knaur Verlag.

Der Autor Daniel Holbe ist Jahrgang 1976 und lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Genau gesagt in der Wetterau. Angeregt einen Kriminalroman in Hessen spielen zu lassen, wurde er von dem Autor Andreas Franz. dessen literarischen Erbe er angenommen hat.

Sein Roman spielt in der Umgebung von Frankfurt, genau gesagt, in Bad Vilbel und Umgebung.

Hauptakteurin ist Kommissarin Sabine Kaufmann, welche sich in das neu gegründete Morddezernat Wetterau, K 10, hat versetzen lassen. Diese wird auch gleich mit einem Todesfall konfrontiert und begibt sich mit ihrem, aus Gießen neu hinzu gekommenen, Kollegen Angersbach an die Lösung des Falles.

Als einzige Frau in der Dienststelle, welche auch noch aus einer Großstadt kommt, hat sie mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Auch in ihrem Privatleben haben beide Kommissare mit Problemen zu kämpfen.

Der Kriminalroman ist für den Leser sehr interessant geschrieben. Man kann sich gut in die Gedankengänge der Akteure hinein versetzten und, wenn man sich in der Gegend auch noch ein bisschen auskennt, visuell vorstellen wo was passiert.

Für mich persönlich war es schwierig an dem Geschehen zu bleiben, da mich das Privatleben der ermittelten Beamten, welches teilweise sehr ausgiebig beschrieben wird, in einem Kriminalroman nicht interessiert. Doch Leser, die sich auch für das Umfeld der der Hauptakteure interessieren, ist dieser Kriminalroman genau richtig.