Samstag, 11. Oktober 2014

Melitta - Mein "Lieblings"Cafe

Auch ich durfte die neuen Meisterwerke von Melitta Mein Cafe testen.



Zum Testen gab es jeweils

3 x Mild Roast              Harmonisch und Ausbalanciert mit fein-fruchtiger Note
3 x Medium Roast        Samtweich und vollmundig mit nussigen Anklängen
3 x Dark Roast              Charaktervoll und intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade

Ich habe die verschiedenen Kaffeesorten mit den unterschiedlichen Röstgraden im Kaffee-Vollautomat zubereitet und konnte die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sehr gut schmecken.
Obwohl ich, wie im beigefügten Melitta-Flyer vermerkt, meinen Vollautomaten richtig eingestellt hatte, war der Geschmack des Kaffee´s nicht so intensiv, wie bei der Zubereitungsmethode meines Mannes:

Die Kaffeebohnen werden genau abgewogen und frisch gemahlen - 18g. Das Wasser wird erhitzt und anschließend auf 98 Grad abgekühlt. Kaffeepulver und Wasser in seinen Kaffeebereiter (Bodum), umrühren und 2,5 Minuten ziehen lassen. Kaffee durchdrücken. Fertig. Nun muss der Kaffee nur noch getrunken werden und man kann die unterschiedlichen Röstgrade sehr gut herausschmecken.

Ein Geschmackserlebis.

Christina Aguilera Woman by Rossmann

Ich tatsächlich mal wieder bei einem Test im Blogger Newsletter von Rossmann Glück und ein Produktpaket von Christina Aguilera Woman gewonnen.




Als ich das Paket geöffnet hatte, war ich total erstaunt, da nicht mit einem Produktpaket gerechnet hatte und schon gar nicht mit so etwas: 50 ml Eau der Parfüm und 30 Probiersachets.



Da ich nicht genau weiß, wie ich diesen tollen interessanten Duft am besten beschreiben soll, kann ich mich nur der Aussage auf der Verpackung anschließen:

- Eine sinnliche Kombination von goldenen Amber und weißen Blumen - 
stärkt die sinnliche Weiblichkeit.

Den jede Frau weiß, wie ein angenehm betörender Duft wirkt.

Unsere Beste von Knorr

Über das Testlabor von http://www.gofeminin.de/ bekam, wie einige Andere bestimmt auch, die Möglichkeit Knorr Fix Bolognese Unsere Beste zu testen.



                                                    Extra tomatig mit vielen Kräutern.

Mein persönliches Geschmackserlebnis nach der Zubereitung mit 250g Spaghetti und 200g Hackfleisch war sehr fruchtig. Dies lag bestimmt an dem "Extra Tomatig". Ebenso konnte Oregano und Basilikum heraus schmecken. Ich würde es jederzeit wieder zubereiten.

Das dieses Produkt so ein tolles Geschmackserlebnis bei mir ausgelöst hat, liegt bestimmt daran, da das Gemüse und die Kräuter nach der Ernte schonend getrocknet werden. Somit bleiben Geschmack und Qualität weitestgehend erhalten.

Die Tomaten werden erst geerntet, wenn sie wirklich reif sind. Daher kommt der fruchtige Geschmack. Das Tomaten von den Landwirten, welche ihre Früchte für Knorr anbauen, nur sparsam Wasser bekommen, kann vielleicht auch daran liegen, das Tomaten die Angewohnheit haben zu platzen wenn sie zuviel Wasser bekommen.

Mein Fazit: Diese Fix-Produkt von Knorr ist empfehlenswert und wird bei mir wohl öfters verwendet werden.