Sonntag, 5. August 2018

(Werbung) Rezension: GORK der Schreckliche von Gabe Hudson

So, ganz zu Anfang muss ich bemerken, dass ich mir mit diesem Buch sehr schwer getan habe.
Zuerst hat mich die, doch teilweise, ziemlich derbe Ausdrucksweise "geschockt". Es soll ja ein Jugendbuch sein!


Nun zu dem Buch:

Es ist die Geschichte von dem Drachen Gork, welcher die ersten 3 Jahre seines Drachenlebens alleine aufwächst. Erzogen wird er von dem Computer eines Raumschiffes, Athenos, mit welchem seine Dracheneltern abgestürzt sind.

Dann lernt er seinen Großvater, Dr. Schrecklich, kennen, welcher ihn mit in die Heimat nimmt.

Doch im Grunde geht es um die EierLege und das Erobern seiner Königin dafür.

Es geht um seinen Rang in der  WarWings Militärakademie, welcher der Vorletzte ist.

Und er zeigt, wie er sich weiterentwickelt. Wie er der Drache wird, der er immer sein wollte.

Wie er seinen Kampf gegen seinen Großvater besteht und wie er seine Königin für die EierLege findet.

Im eigentlichem Sinne ist es eine Drachenliebensgeschichte.


(ISBN 978-3-608-96268-0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen