In diesem Buch geht es um Bruno, ein 11jähriger Junge, der, genau wie sein Vater Jim (eigentlich mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen im Ruhestand), gerne Detektiv wäre. Also hat er eine "berufliche" Neugier entwickelt und beobachtet akribisch die Nachbarschaft. D.h.: alles, was wichtig oder verdächtig erscheint wird notiert.
Sein bester Freund ist der Nachbarsjunge Dean Rutter, welcher aus einer problematischen Familie kommt.
Seine beste Freundin ist Katze Mildred, welche auf ihren Streifzügen viel erlebt und damit er, Bruno, daran teilhaben kann, bekommt Mildred eine Cat-Cam umgehängt.
Solange Mildred auf ihrem Streifzug ist, kann Bruno mit seinem Freund Dean, die Strecke per GPS verfolgen. Doch wenn Mildred nach Hause kommt, dann können sie sich am Computer auch die aufgenommenen Abenteuer anschauen.
Eines Nachts wird eine "Geisterfrau" von Vater Jim entdeckt, welche sich als eine geistig verwirrte Besucherin des Hauses Nr. 8 herausstellt. Sie ist auf der Suche nach ihrer Katze, welche Mildred sehr ähnlich zu sein scheint.
Am nächsten Morgen entdeckt Jim, dass die Haustür bei den Nachbarn Rutter offen ist und geht hinein (die detektivische Neugier-Anm.meinerseits). Er entdeckt Poppy, die Mutter von Dean, in einer Blutlache - tot - erschlagen! Daneben Tierspuren. Jim informiert die Polizei. Nun ermittelt díe Polizei, aber auch Vater und Sohn.
Wer ist der Täter? Von welchem Tier sind die Spuren? Einem Hund? Nein, von einer Katze. Von Mildred? Wo ist Mildred? Hat sie den Täter auf frischer Spur erwischt? Ist ihr etwas passiert? Wurde sie entführt?
Alle diese Fragen werden dem Leser in diesem spannenden, fesselden Buch beantwortet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen