Samstag, 30. April 2016

Rezension zu "Silent Scream - wie lange kannst du schweigen?" von Angela Marsons

Die Autorin Angela Marsons wurde in einer von Industie und Bergbau geprägten Region geboren und ist dort immer noch ansässig. Da sie schon in der Grundschule dem Schreiben nicht abgeneigt war, hat sie nach langer Tätigkeit in der Sicherheitsbranche, ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht.

Die Hauptperson in den Romanen ist DI Kim Stone. Und diese wird gleich zu Beginn mit dem Mord an Teresa Wyatt in deren Badewanne konfrontiert. Teresa Wyatt - eine, wie es scheint, unbescholtene Frau.
Es verschwindet ein Professor, welcher eine Genehmigung für eine archäologische Ausgrabung erhalten hat.
Dann, eine weitere Leiche. Tom Curtis.

Nun die Frage: Was haben sie gemeinsam? Was verbindet sie?

Beide Opfer haben zum Personal eines ehemaligen Kinderheimes gehört, auf dessen Gelände der Professor seine Ausgrabungen tätigen möchte.

Welche Geheimnisse gibt es dort, die nicht endeckt werden sollen?

Nachdem das Gelände mit einem Magnetometer abgesucht wurde, konnte tatsächlich eine  interessante Entdeckung gemacht werden. Nachdem eine Grube gegraben wurde, fand man menschliche Überreste. Wer ist das Opfer? Wie lange liegt es schon hier? Ist es aus dem Kinderheim? Wenn ja, warum wurde es hier begraben? Gibt es noch mehr Gräber?

In diesem Kriminalroman geht es um Mord, Missbrauch von Schutzbefohlenen, den geistigen Zustand von ehemaligen Kinderheimbewohnern und dessen Personal.

Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das Leben von DI Kim Stone, welche auch ihre Erfahrungen in einem Kinderheim sammeln musste.

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen