Sonntag, 22. November 2015

Glutenfrei geniessen - für ein gutes Bauchgefühl

Das ist das Motto von Lisa freundeskreis Projektteam "REWE frei von". In diesem Projekt geht es um Gluten. Genauer gesagt, um glutenfreie Lebensmittel von REWE.

Gluten ist ein natürliches Klebereiweiß, welches in Getreide enthalten ist. Ist man darauf Allergisch bekommt man eine chronische Darmerkrankung.






In meinem Testpaket waren folgende Produkte "REWE frei von" enthalten:

Mini Brownies 6er
Saatenbrötchen 4er
Pizzaboden 2er

10%-Rabattcoupon für das "REWE frei von"-Sortiment (5 Stück)
Lisa Zeitschrift für mich und zum Weitergeben

Ganz neugierig war ich auf die Brownies. Doch so neugierig wie ich war, so enttäuscht war ich. Sie waren einfach nur eine klebrige, matschige Masse mit Schokolade. Selbst mehrere Tage im Kühlschrank, manche Produkte werden dann etwas fester,  haben die Konsistenz nicht verändert. Geschmacklich sind sie lecker, denn Glutenfrei heißt nicht, dass sie nicht so schmecken wie sie schmecken sollen.

Die Saatenbrötchen waren nach dem Aufbacken wie ganz normale Körnerbrötchen. Bei diesen bin ich mir sicher, dass ich sie kaufen werde.

Die Pizzaböden habe ich noch nicht in Angriff genommen, da sie mich etwas an Kekse erinnern. Doch ich werde sie bestimmt noch belegen und somit probieren.

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr glutenfrei Lebensmittel bei REWE. Einfach mal nachschauen unter: https://www.rewe.de/marken/frei-von.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen