Mittwoch, 7. September 2016

Swiffer - der Staubmagnet


Über https://wom.for-me-online.de/ wurde ich für einen Swiffer Produkttest ausgewählt. Mit DHL kam ein Paket mit:




1x Swiffer XXL Staubmagnet Starterset
1x Swiffer Staubmagnet -Tücher (4 Stück)
1x Swiffer Bodenreinigungssystem
Marktforschungsunterlagen
7x Swiffer Staubmagnet Kit zum weitergeben
und Rabattcoupon (2 Euro)  für das Swiffer Sortiment.


Nachdem ich den Staubmagneten zusammen gesetzt hatte, konnte ich ihn gleich ausprobieren.

Selbst in die kleine Ritze zwischen Standfuss und Fernseher hat er gepasst.

Genauso zwischen meine Katzenfiguren im Regal. Super!

Das schöne am Swiffer: Er nimmt mit seinen Staubfang-Tüchern nimmt er wirklich jeden lästigen Staubfussel auf un hält ihn fest. Es gibt nichts besseres zum Abstauben.

Wenn ich überlege, wie es früher war: Man hatte ein Staubtuch und ein Spray von einem, damals, namhaften Hersteller. Dann Oberfläche bzw. Tuch einsprühen und wischen. Zwischendurch das Tuch wieder ausschütteln. Fürchterlich oder? gerade heute im Zeitalter der Stauballergienen ist der Swiffer Staubmagnet einfach Top!!


Dieses Mal geht es um das Swiffer Bodenreinigungssystem.


Bei dem Swiffer Bodenreinigungssystem sind 2 Anti-Staub Tücher enthalten.

Als ich nun in dem sehr einfachen Stecksystem den Swiffer zusammen gesteckt habe, was ich gegenüber dem "Alten", welcher geschraubt wurde, richtig toll finde, das Anti-Staub Tuch durch einfaches einstecken befestigt hatte, konnte es los gehen.

Also habe ich meine glatten Böden (Laminat, PVC und Fliesen) erst einmal auf die übliche Art gekehrt. Es ist immer ein Erlebnis, was meine Kurzhaar Katze und mein Langhaar Mann so über den Tag verteilt haaren.

Im Anschluss bei ich mit dem Swiffer Bodenreinigungssystem noch einmal über die Böden.

Das Ergebnis war ein Schock! Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass ich vorher gekehrt hatte, hätte ich es nicht geglaubt. Noch soviel Staub und Haare, gerade unter der Couch, Bett und Schränken. Schock!!!

Also es ist wirklich so, wie es in der Werbung heißt:

Er schließt 3x mehr Haare und Staub ein. Durch den flexiblen Drehkopf kommt man auch an unerreichbare Stellen, da er flach auf dem Boden aufliegt. Und es bleibt alles in den Anti-Staub Tücher. Tuch ab und in den Hausmüll.


Kommentare:

  1. Swiffer habe ich auch getestet:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/11/swiffer-produkttest.html
    Man kann auch die Rückseite benutzen und wenn die Tücher nicht zu schmutzig sind, kann man sie sogar waschen. Das spart Geld und Müll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      man kann die Tücher bei leichter Verschmutzung auch waschen? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Danke für den super Tip.

      Löschen