Samstag, 26. November 2016

Muffins - einfach Glutenfrei

Nach langer Zeit durfte ich über die Plattform https://www.kjero.com wieder etwas testen. Es waren glutenfreie Muffins von Schär. Diese Muffins gab es mit Schokolade und mit Joghurt.

Gluten ist ein Bestandteil im Mehl, eigentlich eine Art Kleber. Da es viele Menschen gibt, die dies nicht vertragen, sind die Lebensmittelhersteller dazu übergegangen glutenfreie Nahrungsmittel herzustellen.



Was mich an den Muffins störte, war der viele Verpackungsmüll. In jeder Packung waren 4 einzeln verpackte Muffins, welche noch einmal in einem verhältnismäßig großen Karton lagen.

 Zu den Muffins selbst kann ich nur sagen, dass der Schoko-Muffin nach Schokolade mit Schokostückchen geschmeckt hat. Die Sorte, welche laut Verpackung die Geschmacksrichtung Joghurt sein sollten, schmeckten nach Zitrone.



Für Menschen mit einer Glutenallergie sind sie empfehlenswert. Auf https://www.schaer.com/de-de# kann man alle verschiedene Produkte u.a. Brot, Brötchen, wie auch Saison Artikel, Rezepte und einen Club entdecken. Selbst in unserem Rewe Center habe ich die Produkte in der Kühlung und im Regal entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen