Sonntag, 6. Mai 2012

100fein Fruchtaufstrich

Dieses Wochenende haben wir zum Frühstück die Möglichkeit gehabt den Fruchtaufstrich 100fein in den Geschmacksrichtungenn Cassis-Birne & Acai, Himbeer und Erdbeer-Johannisbeer der Fa. Goebber zu testen. Zum Testen gab es in jeder der genannten Geschmacksrichtungen jeweils ein 100g-Glas.
Nun muß ich sagen, daß wir immer sehr kritisch sind, wenn es um Fruchtaufstriche, Konfitüren oder Marmeladen geht, denn uns stören die kleinen Kerne bzw. Samenkörnchen. Dieses Problem tritt besonders bei der Himbeere auf. Doch selbst meine Mittester waren erstaunt, keine "Pünktchen'" sprich Samenkörnchen im Aufstrich. Super! Und dazu noch ein fruchtiger Geschmack, wir fanden sogar, daß dieser eine leichte Fruchtsäure hatte, was ich persönlich als sehr angenehm empfand.
Ebenso bei Erdbeer-Johannisbeer. Keine Körnchen im Aufstrich. Bei diesem Aufstrich dachte ich, daß er seh sauer im Geschmack wäre, doch ich wurde von etwas besserem überrascht. Ein sehr angenehmer Geschmack. Ich habe sogar die Frucht geschmeckt.
Nun zu Cassis-Birne & Acai. Da frage ich mich erst einmal: Was ist Acai? Auf der Homepage der Fa. Goebber wurde ich u.a.fündig:
"Açai sprich: assa-i
Dunkelviolett, weintraubenförmige Palmenfrucht aus dem Amazonasgebiet Brasiliens. Klein, doch mit einem riesigen Aufgebot an wertvollen Mineralstoffen. Die Vorzüge von Açai sind nahezu mit Vollmilch vergleichbar. 100mal soviel Eisen, ähnlich viel Calcium, Kalium und Magnesium. Wertvolle pflanzliche Fette gehören zur Substanz und die Vitamine A, E, B1, B2 und besonders viel C"
 Einfach lecker.
Allgemein kann man sagen, in jedem Glas befinden sich 100g der entsprechenden Fruchtkombinationen. Der Fruchtaufstrich ist sehr streichfähig, keine Fruchtstückchen, an welchen sich gerade kleinere Kinder verschlucken könnten. Wenn man die Zutatenliste studiert, stellt man fest, daß dieser Fruchtaufstrich mit den selben Zutaten hergestellt wird, wie man es zuhause auch macht, wenn man Marmelade selbst herstellt.
Ich würde jedem Leser, der Interesse an diesem Fruchtaufstrich oder auch an anderen Marmeladen, Nachtisch oder Sirup hat, ein Besuch der Homepage http://www.goebber.de empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Klingt gut (:
    Schöner Blog (:
    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende. ♥

    AntwortenLöschen