Montag, 18. Juni 2012

Melitta Bella Crema - Selection des Jahres 2012

Leider hatte ich nicht das Glück als eine von 2000 Testern des neuen Melitta Bella Crema Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen ausgewählt zu werden, aber ich hatte das Glück zu den 1500 glücklichen Gewinnern einer 200 Gramm Packung des Kaffee´s zu zählen und somit konnte ich doch noch testen.

Angebaut und geerntet wird der Kaffee in der Region Malabar. Dies liegt an der Südspitze Indiens. Da die Bohnen den Naturgewalten ausgesetzt werden, das nennt sich "Monsooning", bekommen sie einen ganz speziellen Charakter und durch eine spezielle Röstung kommt die feine Note zum Ausdruck. Dieser neue Bella Crema von Melitta erinnert wirklich an dunkle Schokolade.

 Ein Kaffee darf nicht bitter schmecken und muß eine schöne Crema haben. Und dies hat dieser Bella Crema. Ich bin normalerweise einer, mir schmeckenden Sorte treu, aber dies ist für mich ein richtiges Geschmackserlebnis und somit der mir am besten schmeckende Kaffee von Melitta.

Ich als "Kaffee-Tante" liebe gut schmeckende Kaffee´s und nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich die Marke wechseln soll. Eine schwere Entscheidung liegt vor mir.



1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, endlich habe ich mal jemanden in meiner Altersklasse gefunden, da musste ich mich auch gleich als Leserin bei dir eintragen! Bei Melitta ging es mir genauso wie dir, beim Test nicht dabei-aber eine Pckung zum probieren. Ich hatte bisher noch keine Zeit, es einzustellen! Aber hört sich gut an-ich liebe auch guten Kaffee!

    AntwortenLöschen