Samstag, 2. Juni 2012

Seramis- Deutschland topft um

Vor geraumer Zeit hatte ich über die Plattform "whisprs.de" bei dem Produkttest "Seramis-Deutschland topft um" mitmachen dürfen. Obwohl ich in der Bewerbung bei der Frage nach Orchideen vermerkt hatte, daß ich keine habe, kam ich in diesen Produkttest.
Nun ja, ich kenne Seramis schon länger und weiß, daß es gerade für Pflanzenfreunde mit einem Gießproblem optimal ist. Das Granulat speichert das Wasser, die Gießanzeiger zeigen durch Farbänderung den Wassernotstand an.
Ich habe Seramis für  Grünpflanzen in einem Mini-Gewächshaus und habe kleine Kakteen darin eingepflanzt und dies schon seit einigen Jahren. Meinen Kakteen gefällt es, den sie fühlen sich wohl sehr wohl in Seramis, den sie wurzeln wunderbar.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch mitgemacht obwohl ich gar keine Orchideen habe, ich habe das Substrat dafür auf meine Bananenstauden gemacht als Deko. Ganz liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen