Donnerstag, 16. August 2012

Tischwasserfilterkartuschen mit Magnesium von BWT

Am Samstag kam mein Paket mit den magnesiumhaltigen Tischwasserfilterkartuschen von BWT.


Mein erster Eindruck:
        Die sind ja größer als meine Normalen!

Aber sie passen!



Nun zu meinem ersten Test:

Ich habe jetzt auch die erste Kartusche getestet. Also mir persönlich schmeckt das Wasser nicht so besonders. Obwohl ich die Kartusche genau nach der Anleitung auf der Verpackung vorbereitet habe (5 Min. wässeren, das erste gefilterte Wasser ausgeleert und das zweite getestet), finde ich den Geschmack doch sehr extrem. Gegenüber meinem normalen Filterkartuschen finde ich den Geschmack sehr metallisch. Ich werde weiter testen, vielleicht ändert sich der Geschmack bei mehrmaligen Filtern.

Was ich wirklich von Vorteil empfinde: In der beigefügten Beschreibung wird darauf hingewiesen, daß die Kartuschen nachfüllbar sind. Dies ist wirklich ein Vorteil, da es umweltbewußter ist und dadurch nicht so viel Abfall entsteht.

Kommentare:

  1. Weißt Du wo man die 3+ 1 kaufen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen. Ich habe die Wasserfilter bis jetzt nur im Onlineshop von BWt und bei amazon gesehen.
      LG

      Löschen