Sonntag, 24. Februar 2013

Frauen und Schuhe

Da heißt es immer: Frauen und Schuhe!!!

Es gibt Frauen, die für ihre Schuhe komplette Zimmer benötigen oder zumindest eine riesige Regalwand. Da stehen etliche High Heels, Stiefel in allen Stylings und vieles mehr. - Kann ich gar nicht verstehen. -

Bei mir steht im Flur ein Holzschrank im Landhausstil, welcher 2 m hoch und ca 80 cm breit ist. Mein Mann hat die Kleiderstange entfernt und dafür Regalböden hinein gemacht, so das jeder 4 Abstellflächen hat. Ist zwar mittlerweile etwas eng für die Schuhe, doch man muss nur wissen, wie man diese am besten stapelt.


Nachdem ich heute den Schrank etwas genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich einige der "Bewohner" entsorgen müsste.

Die weißen Winterschuhe - da sind leider einige Ösen ausgerissen.
Meine Pumps - ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch, doch leider kann und darf ich sie nach meinen Rücken-OP´s nicht mehr tragen, auch wenn die Absätze nur 5 bis 7 cm haben. Ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen.
Dann gibt es noch ganz flache Treter im Mokassin-Style - habe ich bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr angezogen.

Nun, wenn ich alle die aussortiert habe, welche nicht mehr angezogen werden, bleiben eigentlich nur noch  5 Paar Chucks, 3 Paar Sandalen, 1 Paar Wanderschuhe (brauche ich nur wenn im Garten nach starkem Regen der Boden total aufgeweicht  ist) und diverse einfach zum schnell reinschlüpfen ( fürs Krankenhaus).

Jetzt habe ich mir für den, nicht enden wollenden, Winter noch ein Paar gefütterte Schuhe gekauft. Und man glaubt es kaum: Chucks!!! Ich liebe Chucks - egal in welcher Farbe.


Dieses Mal sind sie Schokoladenbraun. Sieht richtig super aus! Ich glaube, ich schmeiße all die Schuhe raus, welche ich nicht mehr anziehe und stelle mir nur noch Chucks rein.

Für den Sommer habe ich meine Römer-Sandalen, die kann ich unter meinen langen, leichten Sommerkleider anziehen, aber genauso unter Jeans und kurzen Hosen. Dann habe ich meine Gartenschuhe: ein Paar Turnschuhe und ein Paar Sandalen. Ansonsten nur Chuck Taylor, Converse.

Wenn mein Sohn in unseren Schuhschrank schauen würde, käme bestimmt ein Spruch nach dem Motto: "Mutter, Du bist jetzt schon fast 55 und hast mehr Chucks im Schrank stehen als ich." Da denke ich mir: "Man ist immer so jung, wie man/frau sich fühlt!" Und ich bin schon immer etwas aus dem Rahmen gefallen.

Muss man sich den seinem Alter gemäß kleiden? Nein! Solange man sich nicht zurecht man wie ein Teenie und auch noch so benimmt. Ich muss nicht in die Disco gehen und mit den jungen Frauen von heute konkurrieren. Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, doch ich stehe zu meinem Kleidungs- und Schuhstil, egal was andere darüber denken. Den das bin ICH!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen