Samstag, 16. Februar 2013

Immer Wiederholungen

Kennt Ihr das auch: Endlich Ruhe! Die Arbeit ist erledigt. Jetzt ein Kaffee und den Fernseher angemacht - und was kommt? Irgend eine Wiederholung! Du schaut in die Zeitung um zu erfahren, wann etwas interessantes kommt.
                                               Aber gibt es nicht!
                                                                 Nur Wiederholungen!!!

Da zahlt man GEZ und fragt sich wofür. Vielleicht hat man noch einen Vertrag bei Unitymedia, Kabel Deutschland usw. Doch uninteressant, den es gibt Wiederholungen.

Doch HALT!!! Es gibt ja doch noch Sendungen welche keine Wiederholungen sind und von den Senderverantwortlichen mit viel Werbung angepriessen werden, da diese Sendungen mit Preisen ausgezeichnet wurden.

          Das Manko dieser Sendungen: Sie kommen nach 22 bzw 23 Uhr Sonntags.

Dies macht sie natürlich für Fernsehzuschauer, die Montagsmorgen früh aufstehen müssen besonders interessant.

Als aktuelles Beispiel kann ich "Homeland" auf Sat1 nennen. Diese, mit Preisen ausgezeichnete, neue Serie, welche eigentlich auch sehr interessant ist, hat einen Sendetermin von 23:15 Uhr. Super! Und morgen um 6 Uhr aufstehen! Nun ja, vielleicht werden solche Serien nur für Kranke und Arbeitslose für teures Geld eingekauft und gesendet.

Sendungen, welche Samstags gegen 20 Uhr gesendet werden, kann man in Regel am nächsten Tag als Wiederholung sehen. Toll, Samstags kann eigentlich jeder fernsehen, da man Sonntags die Möglichkeit der Erholung hat.

Ich bin der Meinung, dass es langsam ein umdenken geben müsste!

Kommentare:

  1. Ohhh Frau Katz Sie schreiben genau das was mich auch schon so lange aufregt und immer schlimmer wird! Den Kabelvertrag sind wir zwar los und haben nun T.... aber genau besser sind die Angebote auch nicht nur da haben wir gleich einen Receiver dabei und dann kann man sich einen Film mittags und der nachts aufnehmen und dann gucken wenn man Laune hat, was aber das Angebot überhaupt nicht besser macht. Besonders die GEZ bevorzugten bringen ganz schön viel Schrott, Gott sei Dank gibt es Sport.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch wenn man schon eine Fernsehsteuer wie die GEZ einführt, dann sollte einem dafür hochwertige Inhalte geboten werden und nicht immer und immer wieder der gleiche Kram :)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen