Freitag, 22. Februar 2013

Hurra, ich bin Vanish-Tester

Hurra, ich bin Vanish-Tester - Vanish Oxi Action Pulver.





Als das Paket kam, habe ich mir gleich das Vanish Oxi -Action Pulver erst einmal genau angeschaut, daran gerochen - riecht ganz angenehm - und mir die Anwendungsbeschreibung durchgelesen.

Geeignet für die Waschmaschine, Einweichen und Vorbehandeln.

Ihr kennt dies vielleicht: Ihr habt ein Lieblingsshirt und darauf ist ein ganz hartnäckiger Flecken. Nun bei mir ist es ein Kapuzenshirt, Hoodie. Ich liebe es nun mal und es war für einen Hoodie richtig teuer, ich die bedruckten Hoodies nicht mag und immer unbedruckte suche, welche schwer zu finden sind und dann auch entsprechend kosten.

Nun ja, plötzlich waren direkt auf dem Bauch zwei Flecken, welche beim normalen Waschen leider nicht rausgingen. Also erst mal auf der linken Seite die Farbechtheit geprüft und als am nächsten Tag die Farbe  noch normal war, konnte es weiter gehen.


Nun kommt Vanish ins Spiel, den es heißt ja:

                                     Vanish
                                 Vertau Pink.
                             Vergiss Flecken.

Also, wie angegeben eine Mischung angerührt und auf den Fleck aufgetragen. da der Fleck sich ja schon als hartnäckig erwiesen hat, noch etwas mit der Unterseite des Dosierlöffels eingearbeitet.




 Noch nicht einmal 5 min einwirken lassen und ab in die Waschmaschine. Nach der Wäsche in den Trockner       und erwartungsvolles warten.              

Doch dann kam die böse Überraschung:



Nun kann man genauso sehen, wo das Vanish eingerieben wurde. Leider habe ich jetzt keinen kleinen Fleck, sondern einen etwas grösseren Fleck. Ergebnis: mein Hoodie ist hinüber. Sehr ärgerlich!!! Für mich ist eine Sache somit klar: es wird kein Fleck mit Vanish vorbehandelt. Ich werde es Zusatz mit in die normale Wäsche tun, aber mehr nicht.         


                            

1 Kommentar:

  1. Oh da bin ich ja mal gespannt da ich es auch testen darf.

    Ist ja echt ärgerlich mit dem Hoodie !

    LG Karo

    AntwortenLöschen