Mittwoch, 8. Januar 2014

Nicht nur für die junge Haut

Nachdem ich nun einige Zeit in "Blogpause" war, werde ich nun wieder mit dem Berichten anfangen.

Im Dezember letzten Jahres bekam ich von Garnier die Möglichkeit eine Gesichtspflege für die "sofort perfektionierte Haut" zu testen. Und da ich diese Pflege nun einmal etwas länger testen wollte, berichte ich erst jetzt darüber.

Bei der Gesichtspflege geht es um Garnier BB Cream Blemish Balm Miracle Skin Perfection. Diese ist eine
5 in 1 Creme.

- Anti Glanz, mattiert non-stop
- Mildert Poren und Unreinheiten
- Ebenmäßiger Teint und Strahlen
- Spendet Feutchigkeit
- UVA-/UVB-Schutz LSF20



Das Erste, was mir an der Creme aufgefallen ist:  Sie ist sehr dünn flüssig. Ich persönlich benutzte lieber eine Creme, deren Konsistenz erheblich fester ist.


Der Vorteil dieser Dünnflüssigkeit: Es lässt sehr gut auf der Haut verteilen.

Nachdem ich die Hautpflege das erste Mal benutzt hatte, musste ich leider feststellen, dass meine Haut sehr trocken wurde und somit sah die Creme schuppig aus.Obwohl die Creme für fettige und Mischhaut ist. Also habe ich beim nächsten Mal meine normale Tagescreme zuerst aufgetragen und anschließend die BB Cream aufgetragen. Und schon war das Hautgefühl bedeutend besser.

Hautirritationen und Unreinheiten werden von dem Blemish Balm sehr gut abgedeckt und es kommen auch keine Neuen dazu. Dies war gerade für mich sehr wichtig, da meine Gesichtshaut bei machen Cremes mit Unreinheiten reagiert.

Mein Fazit: Wäre die Konsistenz ein bisschen anderes, wäre ich total begeistert davon.

Kommentare:

  1. ich mag es wenn die konsistenz etwas flüssiger ist, daher werd ich die Creme auch mal ausprobieren vor deinem Beitrag dazu kannte ich die noch gar nicht;) Drück mir nur mal die Daumen das meine Teens mir die dann nicht wieder abziehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra.
      Von der Konsistenz ist die Creme vergleichbar mit einer Lotion. Meiner Meinung nach sollte eine Creme nicht so flüssig sein. Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen bezüglich Deiner Teens.
      LG

      Löschen