Sonntag, 3. September 2017

Rezension: FINSTER ist die Nacht von Karin Salvalaggio

Rezension: FINSTER ist die Nacht von Karin Salvalaggio

In diesem Kriminalroman ist der Hauptcharakter Macy Greeley. Marcy ist Detective und Mutter. Als Mutter findet sie Unterstützung bei ihrer Mutter, welche sich um das Kind kümmert damit Marcy ihrer Arbeit in Rhuhe nachgehen kann.

Der aktuelle Fall von Detective Greeley: die Entführung von Philip Long. Doch dieser Fall nimmt eine unerwartete Wende und darin geht es um Mord. Nicht nur dies, auch um Drogen, Waffe und Selbstgerechtigkeit.

Philip Long, ein Radiomoderator, welcher an einer Enthüllungsstory arbeitete. Er wird entführt, kann fliehen, läuft Marcy vor das Fahrzeug, wodurch sie mit dem Wagen verunglückt und fast in dem neben der Strasse fließenden Fluß ertrinkt. Doch dann kommt ein Motorrad und der Fahrer erschießt de Moderator.

Nun beginnt die Suche nach dem Mörder.

Doch woran arbeitete Philip Long? Geht es um die sich gründete Miliz? Geht es um das immer größer werdende Drogenproblem der Gegend? Rechtfertig die Story einen Mord? Wo hat Long seine Notizen versteckt?

Nun, dies wird der Leser selbst erfahren.

ISBN 978-3-471-35157-4
List
(List ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen