Samstag, 30. September 2017

Rezension DIE CHRONIKEN VON AMBER von Roger Zelazny

DIE CHRONIKEN VON AMBER

Die neun Prinzen von Amber

Dieses Buch ist die Nr. 1 von bisher 5 Büchern. Es ist sehr flüssig geschrieben und zählt zu den Bücher, die ich innerhalb eines Tages gelesen hatte.

Zu Beginn der Geschichte habe ich mich gefragt, was es mit einem Prinzen auf sich hat, da es um einen Mann geht, welcher in einer Klink aufwacht und nur merkt, dass er Spritzen bekommt, welche ihn "ausser Gefecht" setzen. Doch nachdem er es schafft, die Pfleger/ Krankenschwestern daran zu hindern ihm weitere Medikamente zu verabreichen und er aus der Klink flüchten kann, mit der Gewissheit, dass er einen Autounfall hatte. Er war von seiner Schwester eingeliefert worden.

Nachdem er seine Schwester gefunden hat und langsam seine Erinnerungen wiederkehren, wird ihm bewußt, dass er Corwin, Prinz und Thronfolger von Amber ist.

Nun beginnt sein Reise nach Amber.
Amber - Eine verborgene Welt.
Amber - Eine Welt mit einer Schattenwelt und Schattenwesen.
Amber - Eine Welt, in welcher sich sein Bruder Eric die Krone auf das Haupt setzt.
Amber - Wo ein erbitterlicher Kampf um Macht und Krone stattfindet.

Wie wird die Geschichte ausgehen? Nun, das muss der Leser selbst herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen