Samstag, 14. Oktober 2017

Rezension: NIEMALS von Andreas Pflüger

Bei diesem Buch muss ich gleich zu Anfang gestehen, dass ich eigentlich einen "grossen Bogen" um deutsche Schriftsteller mache. Doch bei diesem Buch hat mich das Cover auf irgend einer Weise angesprochen und ich musste es lesen.

So, nun zum Buch:

In der Story geht es um eine blinde Ermittlerin Jenny Aaron (im Buch nur Aaron genannt), welche von ihrem Erzfeind eine sehr grosse Geldsumme erbt.

Interessant finde ich, dass der Leser erfährt, wie es zu der Erblindung kommt. Im Anschluß an einen Einsatz kommt es zu einer Schiesserei, bei welcher Aaron einen Kopfschuss bekommt, der ihre Sehfähigkeit schädigt.
Nun kann man miterleben,wie sie mit ihrer Erblindung umgeht.
Wie sie sich in ihr Berufsleben zurück kämpft, mit der Unterstützung von ihrem Freund und Kollegen Pavlik und dessen Frau.
Wie sie ihren Feind zur Strecke bringt.
Und wie sie Hoffnung auf ein Leben gemacht bekommt, in dem sie wieder sehen kann.

Fazit:

Dieses Buch ist in einem flüssigen Stil geschrieben. Es ist leicht zu lesen. Man vergisst dabei die Zeit und ist plötzlich auf der letzten Seite. Dann kam bei mir leider eine kleine Enttäuschung, da es mich interessiert hätte, ob sie wirklich ihr Augenlicht zurück bekommen hat. Naja, vielleicht gibt es mal eine Fortsetzung.

Falls die Neugier geweckt wurde:

ISBN 978-3-518-42756-9 im Suhrkamp Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen