Mittwoch, 22. Mai 2013

Geraldine + Wir - Teil 18

Mann, heute ist wieder mal ein Tag, an dem man eigentlich im Bett bleiben sollte!!!!!

Erst mal: es schüttet!!!! Und dies seit gestern Abend. Ununterbrochen. So doll, dass mein Frauchen heute morgen meinen anderen Zweibeiner zu seinem Job fahren musste. Denn egal, ob er mit den Öffentlichen oder, wie er es normalerweise tut, mit dem Fahrrad gefahren wäre - er wäre total durchnässt dort angekommen (er sagt immer: bis auf die U-hose).

Als mein Frauchen nach einer geschlagenen Stunde wieder zu Hause war, ist mir schlecht geworden.(Hatte aber nichts mit meinem Frauchen zu tun.) So doll schlecht, dass sich mein Inneres nach Außen gedreht hat. Also musste mein Frauchen mit dem Teppichreiniger das Desaster entfernen. Wäre viel einfacher gewesen, hätte sie damals in der ganzen Wohnung Laminat bekommen, denn ich suche mir natürlich immer den Teppich dafür aus!

Zwischendurch muss sie noch ihre Hausarbeiten erledigen: Wäschewaschen. Nun ist der Wäschekorb wieder leer, schade, und ich liege doch so gerne auf der Schmutzwäsche, da ich, aus mir unerklärlichen Gründen, den Geruch mag. Tja, soll mal einer die Katzen verstehen! Das Einzige, was bei dem "Schiet-Wetter" gar keinen Spaß macht: Jetzt läuft der Trockner und der ist mir nicht ganz geheuer. Macht Krach und bläst unter warme Luft raus. Also, einen groooooßen Bogen machen, oder den Raum meiden. Geht aber schlecht, da am anderen Ende des Raumes (Küche) mein Fresschen steht. Ausserdem war mein Frauchen mal wieder der Meinung, sie müsste dort auch Putzen. Ich mag aber keine feuchten Pfoten! Doch ich werde mal wieder nicht erhört.



So, jetzt hoffe ich, dass es endlich mit dem Regen aufhört, damit ich mich wieder auf meinen Balkon-Hochsitz legen kann und das Treiben der Vögel, Eichhörnchen und Hasen beobachten kann. Und wen der Sand auf dem Spielplatz wieder trocken ist, kommen die Kinder auch wieder. Ach, übrigends sieht es von meinem Aussichtspunkt so aus, wie auf dem Bild oben - und ich wohne in einer Großstadt!


Bis bald

Eure Geraldine

1 Kommentar: