Dienstag, 18. Juni 2013

Geraldine und Wir - Teil 20

Teil 20

Ach, wenn die Nachbarn endlich mal die Bohrmaschine aus den Händen nehmen würden und vielleicht so schnell nicht mehr in die Hände nehmen würden, hätte ich ein tolles ruhiges Leben. Aber, man kann es sich leider nicht aussuchen. Bei 13 Stockwerken zieht immer mal einer aus oder ein.

So, heute morgen war es, ausnahmsweise, mal ruhig.  Der eine Zweibeiner auf der Arbeit, der andere im Garten. Im Moment muss jeden morgen in den Garten gefahren werden: zum Pflanzen gießen. Doch heute muss es wohl ein bisschen mehr gewesen sein. Mein Frauchen kam, fertig mit der Welt, total verschwitzt nach Hause.

Als sie meinen erstaunten Blick gesehen hat, hat sie mir erzählt was sie alles gemacht hat:

Erst hat sie Rasen gemäht, dann die Erdbeeren geerntet, anschließend ist sie mit gefühlten 50 Gießkannen (es waren aber nur ca. 10) durch den Garten und hat alles gegossen. Nach dem Gießen wurde noch der Kaffeesatz auf den Erdbeerbeeten verteilt, da wir auch dieses Jahr wieder Nacktschnecken haben und die mögen keinen Kaffee. Als sie dann den Rasenmäher wieder sauber gemacht hatte, hat sie mir noch ein paar Bilder mitgebracht.


Das ist eine von den Klematis


Das sind unsere Kiwi´s


Das sind die anderen Klematis


Was dieses für welche sind, wissen wir nicht,


denn die waren schon im Garten, .



                                             als wir ihn vor 10 Jahren übernommen haben.



Und wenn hier alles, blüht sieht es bestimmt ganz toll aus.



Mir gefällt, was ich da sehe. Da ich ja selber nicht in den Garten kann, weil ich immer Angst habe, wenn ich vor die Tür muss. Und außerdem gibt es im Garten Stiefelchen und der mag keine Anderen in seinem Revier!

So, nun bereite ich mich mal ganz langsam auf mein Mittagessen vor und werde mir anschließend einen schönen kühlen Platz suchen und vor heute Abend nicht mehr aufstehen!!!!

Ich wünsche Euch einen kühlen Platz und bis bald

Eure Geraldine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen