Sonntag, 22. September 2013

DanKlorix - Heute wie Damals 2. Versuch

So, gestern war das Wetter endlich mal wieder so trocken, dass ich im Garten den Grillrost mit DanKlorix bearbeiten konnte.

Leider war es sehr enttäuschend. Nach 2 Stunden war der Grillrost immer noch nicht sauber! Ich hatte gehofft, dass gerade die Stellen, an denen die Stäbe des Grillrostes übereinander liegen, mit DanKlorix sauber werden.

Doch nein!

Ich war so enttäuscht, dass ich sogar vergessen hatte Bilder zu machen.

Als ich wieder zu Hause, dachte ich mir: "Versuche doch einmal etwas zu entfärben." Also habe ich mir einen Eimer geschnappt, darin eine Lösung von DanKlorix und Wasser gemischt, Shirt hinein. 2 Stunden später: Shirt hat jetzt so eine "bescheidene" Farbe bekommen, dass ich es wohl wieder neu einfärben werde.

Mein Fazit nach diversen Test´s:

Zum reinigen/desinfizieren der "Keramikabteilung" ist es sehr gut. Doch wenn man ein Bad ohne Fenster hat (wie ich), sollte es mit Vorsicht verwendet werden, da der Chlorgeruch sehr intensiv ist und sich stundenlang in der Atemluft hält.

Zum Entfärben, was früher super funktioniert hatte, ist es, meiner Meinung nach, heute nicht mehr zu gebrauchen.

Und hartnäckige Verschmutzungen auf dem Grill zu entfernen: bei diesem Test ist es leider komplett durchgefallen.

Nun muss ich ganz ehrlich feststellen, dass ich es mir bestimmt nicht kaufen werde. Neben dem fürchterlichen Chlorgeruch, welcher wirklich nur im Freien zu ertragen war, bin ich auch sehr enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen