Dienstag, 10. September 2013

Geraldine´s Blog - Teil 26

Teil 26  

So, heute dachte ich mir, ich könnte mal wieder etwas von mir hören bzw. lesen lassen.

Nachdem jetzt, hoffentlich, endlich die heißen Tage vorbei sind, kommen nun die Tage mit dem blöden Wind. Bei mir im 5. Stock auf dem Balkon habe ich immer Angst, dass er mich mal wegpustet. Doch meine Zweibeiner sind der Meinung, dass dies nicht passieren könnte, da wir ja einen Maschendrahtzaun als Schutz für mich haben.

Ist ja was tolles: ich kann nicht in den Baum springen und Vögel fangen, aber die laufen auf der Balustrade hin und her und ärgern mich. Immer höre ich sie singen: "Die Katze kriegt mich nicht!" Super!!!!

Doch stellt euch mal vor: Gestern ist da so ein komischer grüner Vogel entlang gelaufen. Er ist auf der Balustrade hin und her gelaufen und hat gesungen: "Lass mich rein, ich habe Hunger!" Als meine Zweibeiner merkten das ich ganz konzentriert dieses komische grüne Ding beobachten hatte, haben sie auch mal nachgeschaut. Frauchen sagt mir, dass es ein Wellensittich sei. Der soll wohl irgendwo ausgebüxt sein und nun auf der Suche nach Futter sein. Wie kann ein Vogel ausbüxen? Die wohnen doch in der Freiheit, im Baum. Da hat sie mir erklärt, dass ein Wellensittich genau wie ich in einer Wohnung mit Zweibeinern lebt, nur das er sich nicht normalerweise nicht so frei in der Wohnung bewegen kann wie ich, sondern in einem Käfig lebt. (Eigentlich wie in einem Gefängnis, denke ich. In so einem Gefängnis bin ich ja nach Deutschland gekommen.)
Als er merkte, dass es bei uns kein Futter für ihn gab, ist er laut protestierend weg geflogen und hat sich einen anderen Balkon gesucht. Schade! Vielleicht hätte er mit mir gespielt - Angst hatte er keine vor mir.

So jetzt muss ich ganz schnell Schluss machen, denn es gibt Leckerli´s.




Bis bald
Eure

Geraldine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen