Gestern Abend kam ein kleines Päckchen von SERAMIS. Ich war sehr erstaunt über die Größe des Päckchens, da ich eigentlich mit einem etwas größerem gerechnet hatte. In dem Päckchen war ein unscheinbare Beutel mit Ton-Granulat. Nun, es kommt ja auf den Inhalt des Beutels an und nicht auf die Verpackung.
Heute habe ich mir das "ausgesuchte Opfer" geschnappt.
http://fraukatz-testet.blogspot.de/ |
Wie ich befürchtet habe: Das Granulat reicht nicht! Also musste ich mit der alten Granulat auffüllen, was bestimmt nicht im Sinne der Aktion ist. (Habe heute Vormittag diesbezüglich extra auf Facebook bei SERAMIS angefragt, ob dies ein Problem wäre, doch leider keine Antwort bekommen. Schade.)
http://fraukatz-testet.blogspot.de/ |
Beim Auffüllen ist mit aufgefallen, dass das neue Granulat bedeutend dunkler ist als das Alte. Das Alte bekommt erst die Farbe, wenn man es Nass macht.
http://fraukatz-testet.blogspot.de/ |
So, Gießanzeiger hinein gesteckt - angießen - fertig. Nun bin ich gespannt, wie mein Lorbeer sich weiter entwickeln wird. Aber eines weiß jetzt schon: In diesem Topf wird es bestimmt keine sogenannten Trauerfliegen geben, da ich durch den Gießanzeiger genau sehe, wann die Pflanze Wasser benötigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen