Sonntag, 22. Juli 2012

medipharma - Giardino di Roma

Heute morgen ist mir beim Duschen eingefallen, daß ich noch einen Bericht schuldig bin.

Und zwar über das Shampoo und die Spülung Giardino di Roma.

Vor geraumer Zeit kam ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt: einem Anschreiben der Firma medipharma und einem Shampoo plus Spülung.

Das Anschreiben fing mit dem Satz: "Herzlichen Glückwunsch" an. "Sie haben an unserem Gewinnspiel auf unserer medipharma cosmetics Facebook Seite erfolgreich teilgenommen und zählen zu den glücklichen Gewinnern von je einem Shampoo Giardino di Roma und einer Spülung Giardino di Roma."


Das Shampoo Giardino di Roma (200ml / 6,65€) soll trockenes, brüchiges Haar pflegen.
Nun ja, das Haar fühlt sich nach dem Waschen angenehm weich an.
Das Haar bekommt Kraft aus der Kombination von Biotin und den Pflanzenextrakten aus Kamille und Basilikum.Die Bruchstellen sollen durch diese Kombination wieder gefestigt werden und das Haar soll wieder frisch und gesund aussehen.
Okay, das Haar sieht gut aus und ich habe ds Gefühl, daß beim Bürsten weniger angebrochene Haare vorhanden sind.

Nun zu der Spülung Giardino di Roma (100ml / 5,20€). Eine Spülung, welche eigentlich eine Sorfortkur für trockenes und brüchiges Haar ist. Die Pflegezutaten sind die gleichen wie in dem Shampoo, eine Kombination aus Biotin und den Pflanzenextrakten von Kamille und Basilikum. Das Haar soll bei jeder Anwendung mehr Fülle, Kraft und Vitalität bekommen.

Und vielleicht ganz interessant: die Produkte sind Silikonfrei!!!

Vielleichtgibt es jetzt jemanden, der meint, daß die Haare nun nach Kamille und Basilikum riechen müßten - tun sie nicht.

Wenn man direkt an den Produkte riecht, hat man die typischen Duft der Olivenölprodukten von medipharma in der Nase. Diesen Geruch kenne ich persönlich zur Genüge, da ich über längere Zeit die Gesichtpflege benutzt habe. Bei der Anwendung bemerkte ich nichts mehr von diesem Geruch.

Mein Fazit:
Möchte man seinen Haaren einmal eine andere Pflege gönnen und auch ein bißchen mehr ausgeben, ist die Alternative aus der Apotheke genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen