Samstag, 29. September 2012

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

Wer kennt ihn nicht, diesen Satz. Er ist bekannt durch Funk und Fernsehen.

Nun hatte ich die Möglichkeit über http://trendlounge.freundin.de das neue Deo von CD zu testen.


Dieses Deo ist silikonfrei und atmungsaktiv. Und soll 48h Schutz bieten. Diesen Schutz zu testen war für mich etwas schwierig, da ich finde, dass es für den Test besser gewesen wäre, wenn er im Hochsommer stattgefunden hätte. Ich finde, Deo´s sollten immer im Hochsommer getestet werden, da sie dann wirklich beweisen können, ob sie das Halten, was vom Hersteller versprochen wird.

Was ich sehr gut finde, ist das CD Reinheitsgebot. Es verspricht: 0% Silikone, Farbstoffe, Mineralöle, Parabene und, ganz wichtig, keine tierische Inhaltsstoffe. Denn

CD engagiert sich gegen Tierversuche!!!!

So nun zu meinem Test:
Zu Beginn hatten wir ja noch verhältnismäßig gutes Wetter, also morgens das Deo gut geschüttelt und unter die Achseln gesprüht (nach meinem Kampf mit dem Sprühkopf, da ich finde, dass er etwas schwer funktioniert.) und ab in den Garten Unkraut jäten und Rasen mähen. Wobei das Unkraut jäten in der Sonne sehr schweißtreibend ist. Aber ich war erstaunt, das Deo gehalten, was es versprochen hatte. Keine Deo-Flecken unter den Achseln und kein Schweißgeruch. Selbst am Abend habe ich mich noch frisch gefühlt.

 Da ich von Allergien geplagt werde, sowohl bei Düften als auch Kontakten, bin ich immer sehr vorsichtig und meide einige Produkte. Doch dieses Deo hat meine Haut sehr gut vertragen. Der Hersteller bestätigt ja auch die dermatologische Hautverträglichkeit.

Da in dem Testpaket noch weitere 5 Deo´s waren, habe ich diese natürlich weiter verteilt. Unter anderen an meine Freundin, welche auch gleichzeitig der Frisör meines Vertrauens ist und deren Mitarbeiterinnen. Denn, wenn man täglich Kundenkontakt hat, sollte man keine Deo-Spuren haben und auch nicht an einem anstrengenden Tag immer wieder nachsprühen müssen. Nun war ich die Tage wieder einmal dort und habe nachgefragt, wie es mit dem Deo ist. Meine "Mädels" waren sehr zufrieden damit.

Richtig toll wäre es, wenn es das Deo als Roll-on oder Stick geben würde, da ich persönlich den Roll-on bevorzuge. So kann es nicht passieren, dass ich mir morgens das Deo aus Versehen ins Gesicht sprühe.

Alles in allem, war es ein angenehm duftender Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen