Mittwoch, 26. September 2012

Spirularin HS Lippencreme

Ich hatte das erste Mal die Möglichkeit von http://www.friendstipps.eu/ an einem Produkttest teilzunehmen. Bei diesem Test ging es um Spirularin HS Lippencreme - Pflege und Schutz herpes-empfindlicher Lippen.


Wie viele Betroffene vielleicht wissen, ist ein Herpes-Infekt an der Lippe etwas unangenehmes. Eigentlich möchte man damit gar nicht aus dem Haus gehen, da man das Gefühl hat, dass jeder auf den Infekt schaut.

Nun habe ich die Lippencreme Spirularin HS zum Testen bekommen. Gerade zum richtigen Zeitpunkt, da mein Herpes-Infekt gerade mal wieder zum Vorschein kam.

Morgens und abends dünn auf den Lippen aufgetragen und eingerieben. Natürlich war ich sehr kritisch, da ich auch schon Produkte aus der Apotheke ausprobiert hatte. Nach wenigen Tagen konnte ich feststellen, dass der Infekt nicht grösser wurde. Nein, ganz im Gegenteil: Er ist wieder zurück gegangen.

Der Hersteller dieser Lippencreme schreibt auf seiner Homepage http://www.ocean-pharma.de folgendes:


Natürliche Abwehr durch Spirulina Mikroalgen

Spirulina Mikroalgen gehören zu den ältesten Organismen der 
Erde. Sie existieren seit 3,6 mrd. Jahren. Viren und Bakterien 
sind natürliche Feinde, gegen die diese Mikroalgen 
einfache, aber hocheffiziente Abwehrmechanismen 
entwickelt haben, ohne die ein Überleben bis 
heute nicht möglich gewesen wäre. So verhindern 
spezielle Polysaccharide das Eindringen von Viren 
in gesunde Zellen.

1. Die ausgewählten und speziell aufbereiteten Extrakte, die in 
der Spirularin®HS Creme zum Einsatz kommen, zeigen in experimentellen Studien, dass diese Schutzwirkungen sehr ausgeprägt sind und auch humane Hautzellen sehr effizient schützen 
können.

2. Komplettiert wird die einzigartige Formulierung durch hochwertige, natürliche Pflegestoffe, Zinksulfat und einen Lichtschutzfaktor 15, der vor aggressiven UVA und  UVB Strahlen 
wirksam schützt.

Wenn man wirklich betroffen ist, und dies ist leider der Großteil der Bevölkerung, sollte man die ca 20,--€ für diese Lippencreme investieren. Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich endlich etwas habe, das hält was es verspricht.

Kommentare:

  1. Hallo ich habe einen Award für dich http://knutschi-testet.blogspot.de/2012/09/blogaward-von-maylin.html

    LG

    AntwortenLöschen
  2. wie du gesehen hast, hab ich die Creme auch getestet und mir gefällt sie auch sehr gut!

    AntwortenLöschen