Montag, 24. September 2012

Lungo - eine beliebte italienische Kaffeespezialität

Der neue von Senseo heißt jetzt "Lungo". Ein "Lungo" ist eine verlängerter Espresso, eine beliebte italienische Kaffeespezialität. Und ich hatte die  Möglichkeit über http://www.theinsiders.eu ihn zu testen.



Von Senseo Lungo gibt es drei verschiedene Variationen:

- Delicato, charaktervoll und raffiniert mit frisch-mildem Geschmack
- Tradizionale, harmonisch mit einem ausgewogen nachklingenden Geschmack
- Forte, ausgewogen und kraftvoll mit einem charaktervoll-kräftigen Geschmack

Nachdem öffnen der Packung kam mir direkt der wunderbare Duft frisch gemahlenem Kaffee entgegen. Ich liebe diesen Duft.

Alle drei Sorten wurden bei einer privaten Verkostung intensiv getestet und probiert. Am Ende kam folgendes Ergebnis zustande:

Senseo Lungo - Delicato: ist uns leider etwas zu schwach. Er war uns etwas zu "dünn".

Senseo Lungo - Tradizionale: Hat uns sehr gut geschmeckt. Er hat genau den richtigen Kaffeegeschmack, nicht zu stark und nicht zu dünn.

Senseo Lungo - Forte: War für uns vom Geschmack wie ein richtiger Espresso. Nachdem Essen optimal.

Für meine Mittester, denen der Lungo schwarz nicht schmeckte, habe ich ihn als Latte Macchiato oder Cappuccino angeboten. So kamen sie auch in den Genuß.

Uns hat diese Kampagne sehr viel Spaß gemacht, da wir einen gemütlichen Nachmittag mit einem guten Kaffee hatten und diesen demnächst wiederholen werden.


1 Kommentar:

  1. WOW du bist die erste bei der ich lese das eine Sorte davon zu schwach ist :) Ihr seid halt richtige Kaffetrinker :) Wir fanden ihn auch sehr lecker grade weil er mal ein richtig kräftiges Arome hat

    AntwortenLöschen