Samstag, 24. August 2013

7.9

7.9? Was ist das?

Das ist die neue Anti-Age Innovation von Yves Rocher.


Eine neue Gesichtspflege, welche die Energie für die Jugendlichkeit der Haut fördert. Ein Wirkstoff-Komplex Elixier, welches aus 7 Pflanzen besteht, für deren Anti-Age Wirkung 9 Patente vergeben wurden. Deshalb: 7.9!

Nun zu der Pflege:

Ich durfte die Tagescreme "Créme Énergie Jeunesse Tag" testen. Diese Creme gibt es in zwei Variationen:

- Normale Haut oder Mischhaut
- Trockene Haut (Zusätzlich angereichert mit Bio-Karitébutter und Macadamia-Öl)

Ich hatte die Variante für normale bzw. Mischhaut. Eigentlich neigt meine Haut mehr zu der Variante trockene Haut, doch mit den Anreicherungen war mir diese Creme etwas zu heftig. Leider neigt meine Haut bei zu "heftigen" Pflegeprodukten zu Unreinheiten.

Doch dieses Pflegeprodukt war genau richtig. Morgens eine kleine Menge aufgetragen und meine Haut sah schon etwas frischer aus. Die Haut fühlte sich seidig glatt an. Die Pflege zog schnell ein, was ich immer als sehr wichtig empfinde, denn es gibt für mich nichts schlimmeres als ein klebriges Hautgefühl. Selbst der Duft war ein milder, unaufdringlicher. Manchmal frage ich mich, welche Pflanzenkombinationen erzeugen eigentlich diesen Duft? Doch dies werde ich wohl nie erfahren. Neben dieser unbekannten Pflanzenkombination ist in dieser Pflegecreme auch Bio-Sesamöl und Kopraöl enthalten. (Statt Kopraöl hätte man vielleicht auch Kokosöl schreiben können.)
Auch nach längerer Anwendung verbesserte sich das optische Hautbild. Die feinen Fältchen füllten sich und dies macht schon sehr viel aus.

So nun noch das Wichtigste von Yves Rocher:
- Pflegeformel dermatologisch getestet.
- Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: 7 wirksame Pflanzen, Bio-Sesamöl, Kopraöl.
- Ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne Farbstoffe.
- Keine Tierischen Bestandteile
- Recycelbare Kartonverpackung, gewonnen aus nachhaltiger Forstwirtschaft, bedruckt mit pflanzlichen            Druckfarben. Reduziertes Verpackungsmaterial (kein Beipackzettel).

1 Kommentar:

  1. hallo ;)
    du hast wirklich einen tollen blog ;)
    bin gleich ein follower geworden
    schau doch auch mal bei mir vorbei
    bloggermaedls.blogspot.com
    lg coco

    AntwortenLöschen