Sonntag, 11. August 2013

Bertolli Olivenöl - Das Spray unter dem Öl

Ich hatte das Glück, einer von 3000 Produkttester zu sein, die das neue Bertolli Olivenölspray testen durften.



In dem Testpaket waren je 3 Spray´s á 200 ml der Sorten Bertolli Extra Vergine Originale und Bertolli Olio Di Oliva Cucina enthalten.                                                                                                                          

Das Spray Bertolli Extra Vergine Originale eignet sich hervorragend für Salate.                                            


 Mit diesem Spray kann man die gewünschte Menge Olivenöl schnell und gleichmäßig auf den Speisen    verteilen. Es eignet sich besonders für Salate und Pasta. Selbstverständlich werden auch andere Speisen durch die einfache Anwendung auf schnelle, einfache Art geschmackvoller.

Das Spray Bertolli Olio Di Oliva ist bis 220 Grad erhitzbar.   

                                                  

Mit diesem Spray kann man schnell und einfach die gewünschte Menge Olivenöl zum Braten, Grillen und auch zum Backen dosieren.                                                                                                                      

Mein Fazit:

Das erhitzbare Olivenöl-Spray finde ich persönlich ein super Idee. Einfache Handhabung, saubere              Angelegenheit. Meine "alten" Flaschen waren fast immer ölig, ich kann nur sagen: "Eckelig!" So, nun wieder zu Bertolli. Die aller erste Nutzung war gewöhnungsbedürftig, doch dann hat es geklappt. Ich hatte in der     Pfanne / Topf immer die richtige Menge an ÖL. Toll!                                                                               

Der Einzige, der Probleme mit dem Olivenöl-Spray hatte, war mein Mann. Da er auch sehr oft am Herd steht, war er bei diesem Test selbstverständlich auch gefordert und er hat es tatsächlich geschafft: Das Öl hat das Bratgut, wie es nannte: "Versaut."  Als ich ihn anschließend fragte, was er denn gemacht hatte,  habe ich feststellen müssen, dass er zu stark erhitzt hatte. Okay, dann wird es nichts! Logisch!!!                                

Das Bertolli Extra Vergine für den Salat / Pasta finde ich durch die Sprayfunktion absolut toll. Gerade jetzt in der Sommerzeit, in der wir sehr oft Tomaten mit Morzarella essen, ist es die einfache Art das Olivenöl auf     den Salat zu bekommen.                                                                                                                              

Etwas wird mich bestimmt stören, wenn ich im Laden nach dem Olivenöl-Spray schauen werde: der Preis. Ich kann mich vorstellen, dass es bestimmt über 3,-- € kosten wird und dies finde ich für 200ml zu teuer.
                                                                                                                                                                                                  
               

1 Kommentar:

  1. Das klingt super :) Danke für deinen Bericht. Da werde ich mich auch mal nach dem Spray umschauen, da ich immer viel zu viel Öl erwische.. :)

    AntwortenLöschen