Donnerstag, 1. August 2013

HARZINGER Minis, eine leckere Alternative

Wie einige andere hatte ich die Chance HARZINGER Minis Gelbkäse und HARZINGERMinis Edelschimmel in je zwei verschiedenen Reifegraden zu testen.



Die HARZINGER Minis Gelbkäse waren mit einem MHD 08.08.2013, damit ist dieser Käse schon etwas gereift, und einem MHD 22.08.2013 als junger Käse.



Bei dem HARZINGER Minis Edelschimmel waren ebenfalls zwei MHD geschickt worden. Nämlich ein MHD 06.08.2013, als reiferer HARZINGER Edelschimmel und MHD 20.08.2013 als etwas jüngerer.


Die Käse sollten Ende Juli getestet werden, was auch so gemacht wurde. Beim Testen habe ich festgestellt, dass mir der HARZINGER Minis Gelbkäse mit dem MHD 08.08.2013 etwas zu reif war. Dafür war der Edelschimmel mit dem MHD 06.08.2013 genau richtig. Für meinen Mann waren beide genau richtig, dafür mag er es nicht, wenn der Käse noch einen weißen Kern hat. Ich persönlich mag den Käse lieber, wenn er noch nicht so reif ist, deshalb waren die Beiden mit dem längeren MHD genau die richtigen für mich.

Auf alle Fälle kann ich feststellen, dass die HARZINGER Minis sehr mild, lecker und bekömmlich sind. Sollte ich wieder einmal auf die Idee kommen, Handkäse in meinen täglich Ernährungsplan zu integrieren, was vier Jahre lang schon der Fall war, würde ich die HARZINGER Minis nehmen.

Vielen Dank für diesen leckeren Test.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja sehr lecker aus. Wir essen auch gerne mal einen Harzer, dass die Auswahl so groß ist, war mir noch gar nicht bewusst.

    LG Romy

    AntwortenLöschen