Montag, 11. März 2013

Es ist kein Gummi-Twist

Twist kennt Ihr ja bestimmt noch aus Eurer Kindheit. Man nannte es damals Gummi-Twist. Doch jetzt heißt es:

                                               CHOCO TWIST und kommt von Milka


Dabei handelt es sich um einen zarten Kuchen mit Alpenmilch Schokoladenstückchen. Wirklich lecker!

In der Packung befinden sich 5 von diesen leckeren kleinen Kuchen. Doch wenn man sich die Nährwerttabelle anschaut, weiß man, dass man davon nicht so viele essen sollte.


Nährwerte100gPro 28g% GDA* - 28g
EnergieEnergiewert1875 kJ /
450 kcal
g
524 kJ /
125 kcal
g
6%
ProteineEiweiß 5.4g1.5g3%
KohlenhydrateKohlenhydrate54.0g15.0g6%
davon Zuckerdavon Zucker33.0g9.2g10%
FettFett23.0g6.4g9%
davon gesättigte Fettsäurendavon gesättigte Fettsäuren11.0g3.1g16%
BallaststoffeBallaststoffe1.5g0.42g2%
NatriumNatrium0.37g0.1g4%
28g
125kcal
6%GDA *
*GDA (Guideline Daily Amount) = Richtwert für die Tageszufuhr basierend auf einer ausgewogenen Ernährung eines durchschnittlichen Erwachsenen von täglich 2.000 kcal. Die individuelle Zufuhr kann je nach Geschlecht, Alter, körperlicher Aktivität und weiteren Faktoren unterschiedlich sein.


Also, wie es halt so mit leckeren Sachen ist, nicht so viel davon auf einmal. Der Preis für eine Packung mit 5 einzel Portionen liegt bei ca. 2,49€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen