Sonntag, 17. März 2013

Geraldine und WIR - Teil 10



Teil 10

Wow, gestern (Samstag 02.03.13)  hat das Thermostat auf unserem Balkon eine Temperatur angezeigt, von der wir die ganze Zeit geträumt haben.


Und das um 16:21 Uhr. Eine habe Stunde später waren wir sogar bei 23,9 Grad, aber da schien die Sonne direkt auf den Balkon.

Ich also Balkontür auf, Katze raus, Katze guckt dumm, da Klapptisch, welcher an der Wand befestigt ist, noch runtergeklappt war, Katze wieder rein. Ich raus, Klapptisch aufgeklappt, Katze wieder raus, Katze auf dem Tisch in der Sonne.


Oh, ist das schön - endlich Sonne.


Und, da ist doch etwas sehr interessantes. Logisch! Sonne - Kameraobjektiv = Reflektion. (Aber versuch` dies mal der Katze zu erklären.)


Da die Sonne doch ganz schön warm auf dem schwarzen Pelz (Mantel) ist, mal kurz in Frauchens Schatten setzen.

Hauptsache, der Katze macht das schöne Wetter Freude, für mich bedeutet es erst einmal: Allergie! Pollenallergie! Triefnase und Tränaugen, grauenhaft.

Das Nächste, auf das ich mich schon riesig (ha ha ha) freue: das Unkraut im Garten. Ich hoffe, dass mein Rücken langsam wieder normal wird, dass ich dann so nach und nach meine Beete und Rabatten säubern kann. Ich weiß, dass ich dieses Jahr für diese Arbeiten mehr Zeit einplanen muss als die Jahre davor. Doch leider ist es meistens so, dass wenn man hinten fertig ist, vorne wieder anfangen kann. Dann müssen noch die Erdbeeren ausgeputzt werden obwohl ich es schon zum Ende der letzten Saison gemacht hatte. Mein Winterlauch kann auch geerntet werden und die Beete für die diesjährige Aussaat können schon den ersten Schliff bekommen.

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen