Sonntag, 17. März 2013

Geraldine und WIR - Teil 6


Teil 6

Der Weltuntergang ist überlebt, Weihnachten mit den Pflichtterminen erledigt und den Jahreswechsel haben wir auch rutschfrei überstanden. Die Katze ist, nachdem sie einen Tag im Bettkasten verbracht hat, da bei uns  in der Gegend schon sehr früh angefangen wurde mit den Böllern zu spielen, auch wieder normal. Sylvester ist für Geraldine der reinste Stress, da sie sehr sensibel ist und wir immer aufpassen müssen, dass sie nicht wieder damit anfängt sich das Fell von der Lederhaut zu lecken. Sollte dies passieren heißt es: Doping (Psychopharmaka) beim Tierarzt holen, unter das Futter oder den heißgeliebten Thunfisch mischen, damit sie damit aufhört.
Das mit der den Böllern finde ich persönlich schlimm. Da schießen Menschen ein gefühltes Vermögen in den Himmel und am Ende des Monats haben sie kein Geld um sich etwas gescheites zum Essen kaufen zu können. Ich habe gerade heute darüber nachgedacht, ob ich schon jemals Geld für Böller ausgegeben habe. Das Ergebnis war: Noch nie! Dies legt bestimmt daran, das ich, wie mein Mann meint, eine Frau bin, aber ich glaube, dass liegt daran, dass ich als Heranwachsender miterlebt hatte, wie einmal ein Böller in die falsche Richtung gestartet ist, nämlich unter das Kleid meiner damals noch sehr jungen Kusine. Sie hatte leichte Verbrennungen an den Oberschenkeln da ihr Strickstrumpfhose verbrannt war.
Aber, wie schon geschrieben, Katze okay und nur dies ist wirklich wichtig. Den gerade die Tiere sind die wirklich leidtragenden.

                                                       Geraldine

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen