Samstag, 2. März 2013

Wer kennt belVita?


Nachdem ich nun schon ein paar Mal den Werbespot von belVita Frühstückskeks  mit den beiden Radiomoderatoren gesehen im Fernsehen hatte, dachte ich mir: "Einen Keks zum Frühstück? Und so etwas soll ein gesundes Frühstück sein? Die werde ich bestimmt nie ausprobieren."

Doch es kommt ja meistens anders, als man denkt. Und genau so ging es mir!

Als ich nun gestern  kurz im Friseursalon meiner Freundin war, stand dort ein kleiner Aufsteller mit dem Hinweis: Probieraktion von belVita Frühstückskeks. Sie meinte gleich, ob ich mir welche mitnehmen wollte? Da dachte ich mir, ich könnte sie ja mal probieren.



Also hat sie mir einige Packungen einpackt. Als ich Zuhause war, musste mein Mann gleich probieren und er fand sie super. Er fand sogar die Geschmacksrichtung "Cranberry" gut.

Nun muss ich noch bemerken, dass belVita Frühstückskekse Getreidekekse mit Cranberry sind und mit Magnesium, Eisen, Vitamin E, B 1 und Niacin angereichert wurden. Neben der Geschmacksrichtung Cranberry gibt es noch Milch & Cerealien und Knusprige Cerealien. Ich einer Packung befinden sich 6 Portionspackungen mit 4 Frühstückskeksen, also genau die richtige Knabberei für unterwegs.

Ich habe mir heute Morgen damit ein kleines Frühstück gemacht.


Hätte ich noch einen Apfel und einen Joghurt dazu getan, wäre es sogar ein ausgewogenes Frühstück gewesen.

Angefügt noch einige Informationen des Herstellers:  http://www.beiunszuhause.de. (Rechte bei kraft foods)

NährwerteNährwerte pro Portion 12.5 gGDA*%
Energie (Brennwert)236/56 kJ/kcal2000 kcal2.8
Eiweiß1.1 g45 g2.4
Kohlenhydrate8.5 g230 g3.7
davon Zucker1.9 g90 g2.1
Fett1.9 g70 g2.7
davon gesättigte Fettsäuren0.5 g20 g2.5
Ballaststoffe0.4 g24 g1.7
Natrium0.05 g2.4 g2.1
Vitamin B10.15 mg1.1 g13.6
Vitamin B30.56 mg16 mg3.5
Vitamin B60.10 mg1.4 mg7.1
Vitamin B90.0085 mg0.2 mg4.2
Magnesium13.60 mg375 mg3.6
Eisen0.55 mg14 mg3.9

GETREIDEKEKSE MIT MILCH UND ANGEREICHERT MIT MAGNESIUM, EISEN UND VITAMINEN B1, B6, NIACIN UND FOLSÄURE.
Zutaten:
Weizenmehl 51,3%, Vollkorngetreide 20,3% (Haferflocken 8,5%, Weizenvollkornmehl 6,1%, Gerstenvollkornmehl 2,7%, Roggenvollkornmehl 2%, Dinkelvollkornmehl 1%), Zucker, pflanzliches Fett, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Dinatriumdiphosphat), Vollmilchpulver 0,9%, Magermilchpulver 0,9%, Molkenerzeugnis, Speisesalz, Emulgatoren (E472e, Sojalecithin), Aromen, Magnesiumoxid, Niacin, Eisen, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure.
ENTHÄLT WEIZEN, GLUTEN, MILCH, SOJA.

KANN SPUREN VON EI, NÜSSEN, ERDNÜSSEN UND SESAMSAMEN ENTHALTEN.



Kommentare:

  1. Ich habe auch mal überlegt, diese Kekse zu kosten, die Werbung hat mich ja doch neugierig gemacht. Aber nachdem ich mir dann im Geschäft mal die Nährwertangaben angesehen habe, habe ich es dann doch gelassen. So ein winziges Kekslein hat es ja ganz schön in sich und ich bräuchte wohl eine ganze Packung, um halbwegs satt zu werden. Da bevorzuge ich dann doch ein Naturjoghurt mit ein paar Früchten und Haferflocken dazu! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Kekse auch nur probiert, d. h. getestet, habe. Mir sind die nämlich auch zu heftig, vor allem, da ich auf Kohlenhydrate achten muss.
      Die restlichen Kekse futtert mein Mann. Er nimmt sich gerne so eine Portionspackung mit in den Garten.

      Löschen